Warum ist es in Poll so schön?

Hier finden Sie es heraus…

News

Köln: Parfüm-Hersteller will Standort schließen – Mitarbeiter geschockt – t-online

300 Arbeitsplätze betroffen  Von Florian EßerBis 2013 wurde am Kölner Standort auch das legendäre “4711 Echt Kölnisch Wasser” produziert. (Quelle: Florian Eßer)Der Kosmetikkonzern Coty steckt in der Krise – und will den einzigen Standort in Deutschland schließen. 300 Mitarbeitern droht die Arbeitslosigkeit. Was dahinter steckt.Der Kosmetikkonzern Coty gehört zur weltweiten Spitze der Parfümherstellung und produziert…

Gremberger Wäldchen
Ausflüge | Freizeit

Gremberger Wäldchen

Das Gremberger Wäldchen ist ein städtisches Naherholungsgebiet am Rand des rechtsrheinischen Kölner Stadtteiles Gremberg. Er beherbergt eine Rotbuche aus den ersten Jahrzehnten des 18. Jahrhunderts, den wahrscheinlich ältesten Baum Kölns.Das Gremberger Wäldchen gehört zu den Besonderheiten im rechtsrheinischen Grüngürtel. Es erinnert mit seinem Laubwald an die ursprüngliche Bewaldung der sich über Gremberg hinaus erstreckenden Niederterrasse der Kölner Bucht. Quelle: Wikipedia Foto: Anemonenblüte im Gremberger Wäldchen,…

Pollogne Singers „im Untergrund“
Chor | Freizeit | Kultur | Musik

Pollogne Singers „im Untergrund“

In Poll erkennt man sie, neben Ihren beiden „großen Schwestern“ St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit vielleicht erst auf den zweiten Blick: Die evangelische „Kapelle der Stille“ in den Rolshover Gärten. Normalerweise ein buntes Gemeindeleben: Gottesdienste, Gesprächskreise, Spiritualität und Jugendangebote – und nicht zuletzt die geselligen „Pollogne- Singers“: Alles hat sich im Zuge der Pandemie mehrheitlich…

Neubaugebiet Poller Damm
News

Neubaugebiet Poller Damm

Das Stadtplanungsamt hat auf eine Anfrage der SPD zu den Fortschritten im Plangebiet „Poller Damm“ geantwortet. Die Fraktion der Sozialdemokraten in der Bezirksvertretung Porz berichtete daraufhin, dass der Bebauungsplan seit mehreren Jahren rechtskräftig sei, die Fertigstellung jedoch immer wieder verschoben werde. Die GAG will laut SPD entlang der Siegburger Straße bis 2022 rund 90 Wohnungen…

Ahl Poller Schull
Sozial | Vereine

Ahl Poller Schull

Heute Bürgerzentrum Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn…

Kirche St. Josef
Kirche | Sozial

Kirche St. Josef

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein…