Chor | Freizeit | Kultur | Musik

Pollogne Singers „im Untergrund“

In Poll erkennt man sie, neben Ihren beiden „großen Schwestern“ St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit vielleicht erst auf den zweiten Blick: Die evangelische „Kapelle der Stille“ in den Rolshover Gärten. Normalerweise ein buntes Gemeindeleben: Gottesdienste, Gesprächskreise, Spiritualität und Jugendangebote – und nicht zuletzt die geselligen „Pollogne- Singers“: Alles hat sich im Zuge der Pandemie mehrheitlich aus der „Präsenz“ hin zu Online-Angeboten zurückgezogen und wartet auf bessere Zeiten.  

Die Pollogne -Singers lieben Gospels, neuere Kirchenlieder und Pop-Classics. Zu den Proben, normalerweise mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus treffen sich die Singers nun immer über Zoom. Als Ersatz gar nicht schlecht – man lernt neue Chorlieder kennen und dabei ganz bewusst auf die eigene Stimme zu hören.

Wer Lust bekommt, in einem freundlichen und kraftvollen Chor zu singen, wenn es wieder möglich wird, der sei hier also gerne einmal zum Schnuppern bei uns über Zoom eingeladen.